ADFC-Pressemitteilung vom 23.9.2009

ADFC – Infoabend

Termin: Freitag, 09.10.09, 19.30 Uhr, im Hasbergschen Hof in Nienburg

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club lädt zu diesem Infoabend mit dem Thema:
Weserradweg, Situation und Verbesserungspotential
Kern des Fahrradtourismus in unserem Landkreis ist der Weserradweg. Die Zunahme an Fahrradurlauber und damit die wirtschaftliche Bedeutung ist erheblich. Wir wollen zur Weiterentwicklung dieser wichtigen Schlagader in unserer Region beitragen.

An dem Themenabend werden wir über die Routenführung und mögliche sinnvolle Änderungen sowie die Haupt- und Nebenstreckenführung beraten. In diesem Zusammenhang werden wir auch über die vorhandene Infrastruktur hinsichtlich verlässlicher Gastronomie, Fahrradreparaturmöglichkeiten, Info-Points u.a. relevanter fahrradtouristenfreundlicher Maßnahmen diskutieren. Der ADFC hat dazu Vorschläge erarbeitet, die erörtert und ergänzt werden sollen.
Anregungen zu dieser Thematik können Sie auch richten an info@adfc-nienburg.de .
Gäste sind willkommen.
Weitere Infos unter www.adfc-nienburg.de .