Webmitteilung vom 17. August 2023

Deutschland Tour 2023 - Radrenn-Etappe durch den Landkreis Nienburg

Für am Rennradsportinteressierte eine tolle Gelegenheit Rennradprofis aus der Nähe zu erleben

Vom 23. bis zum 27. August findet Die Deutschland Tour 2023. In diesem Jahr führt die Tour an fünf Renntagen vom Saarland bis Bremen.

Die Deutschland Tour ist Deutschlands einziges Etappenrennen der Männer Elite. 2023 startet sie mit einem kurzen Zeitfahren als Prolog in St. Wendel. Danach fahren die Profis auf 732 Kilometern durch fünf Bundesländer bis zum großen Finale am 27. August in Bremen. Neben dem Spitzensport warten viele attraktive Mitmachangebote in den Etappenorten auf die Radsport-Fans.

4. Etappe: Niedersachsens. Gestartet wird vor dem Neuen Rathaus Hannovers und die Fahrer verlassen die Landeshauptstadt entlang des Maschsees in südlicher Richtung. Im ersten Etappendrittel sorgen die Rehburger Berge unweit des Steinhuder Meers für die einzigen Erhebungen im Profil. In Stolzenau wird erstmals die Weser passiert und die Mittelweser-Region erreicht.

Orte und Zeitplanung im Landkreis Nienburg am 27. August 2023

Stolzenau ab 14.12 Uhr, L351
Liebenau 14.26 Uhr, L351
Pennigsehl 14.35 Uhr, K29
Wietzen 14.50, K34
Bücken 15.01, K148
Hoya 15.07 Uhr, L351
Mehringen, 15.11 Uhr, L201

Die Streckenkarte gibt es unter www.deutschland-tour.com .