Webmitteilung 09. März 2024

ADFC-Jahresprogramm 2024 erschienen

Mit über einhundertzehn Veranstaltungen ist das Jahresprogramm des ADFC KV Nienburg wieder recht umfangreich. Neben den Fahrradtouren ab Nienburg, Eystrup, Steimbke, Stöckse, Holte, Rehburg-Loccum, Steyerberg, Bücken, Haßbergen, Hoya, Uchte und Sulingen sind eine Reihe von weiteren Veranstaltungen gelistet. Der Fahrradflohmarkt findet am 6. April statt, weiter werden Trainingskurse für Pedelcfahrer*innen genannt (Federführung bei der Verkehrswacht), die Info-Abende und Stammtische des ADFC u.a. Veranstaltungen gelistet. Bei den Fahrradtouren sind jeweils die Tourenleiterinnen und Tourenleiter angegeben, um Nachfragen zu den Fahrradtouren und die Anmeldung zu ermöglichen.

Unterstützt wurde der ADFC von der Mittelwesertouristik, Frau Kuhn. Dafür hat sich der Verband bei einem Treffen mit der Weser im Hintergrund bedankt.

Ein weiterer Dank richtetet sich an Jürgen Herbst vom ADFC, der jetzt im dritten Jahr das Programmheft mit Terminen, weiteren Informationen, Fotos und Anzeigen zusammengestellt hat. Der Infoabend im März im Kulturwerk bot dafür die passende Gelegenheit.

Das Heft sollte inzwischen allen Mitgliedern zugegangen sein. Weitere Exemplare liegen aus bei der Touristikinformation in Nienburg, den Touristinformationen der Kommunen in Hoya, Rehburg-Loccum und Stolzenau, sowie unseren Fördermitgliedern Matthias Bohn vom Radstudio Bohn, Nienburg, dem Fahrradfachgeschäft Deterding in Nienburg und Pennigsehl, beim Zweiradhandel Kappel & Lange, Viviane Rosemann, Borstel und dem Fachgeschäft Christian Deyer in Stolzenau.
Die Broschüre ist kostenlos.

Programmheft 2024 als PDF (Zum Download) ...