DEHOGA - Fahrradtouren

Webmitteilung 03. April 2024

Straßen sind für alle da! --- Vorabinformation ---

Verkehr darf Kinder nicht gefährden. Die „Kidical Mass“ möchte für mehr Verständnis, Sicherheit und Kinderfreundlichkeit im Verkehr werben. Dafür wollen wir auch in Nienburg einmal im Jahr mit einer besonderen Aktion für Kinder im Straßenverkehr eintreten.

Wir bitten Eltern mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkeln mit dem Rad am 3. Mai dafür einzutreten. --- Die Veranstaltung wird als Demonstration angemeldet und von der Polizei besonders abgesichert.

Plakatauszug der Organisatoren:

Straßen sind für alle da!

• Wir haben die Vision, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig in Nienburg mit dem Fahrrad bewegen können.

• Wir wünschen uns kinderfreundliche, grüne Städte, in denen es viele und vielfältige Freiräume zum Spielen und für Begegnungen zwischen allen Menschen gibt.

• Wir geben Kindern eine Stimme im Verkehr und zeichnen ein positives Zukunftsbild.

„kidical mass“ in Nienburg am Freitag, den 3. Mai, um 17 Uhr
Start und Ziel ist der Kirchplatz St. Martin,