Webmitteilung vom 29. Mai 2022

STADTRADELN

Radeln für ein gutes Klima heißt es an 21 Tagen in Nienburg und in Hoya. Die Stadt Nienburg hat sich zum zweiten Mal angemeldet, die SG Grafschaft Hoya ist erstmalig dabei. Wir freuen uns darüber! Es sollen möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Rad zurückgelegt werden. Mit der Aktion möchte man viele Verkehrsteilnehmer motivieren, das Fahrrad als Verkehrsmittel intensiver zu nutzen.

In Nienburg hat der Aktionszeitraum am 22. Mai begonnen und endet am 12 Juni, in Hoya geht es am 03.06.2022 los und endet am 23.06.2022.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung online notwendig. Teilnehmer wählen dabei ihre Kommune und ihr Team aus . Wer kein Team hat, wird von der Verwaltung einem allgemeinen Team zugeordnet. Die Daten (km-Angaben) lassen sich online mit einer App (STADTRADELN) erfassen. Möglich ist auch ein Selbsteintrag online oder über die App. Bei Problemen sind die Kommunen und auch wir gern behilflich.

Hinweis: Die App arbeitet nicht immer zuverlässig. Meist liegt das ein Einstellungen am eigenen Smartphone oder der Lagerung in einer Tasche, sodass das GPS-Signal vom Gerät nicht erfasst werden kann. Wir empfehlen dann den Eintrag per Hand.

Die Teilnahme ist auch jetzt noch möglich. Die entsprechenden Km-Angaben können nachgetragen werden. Also, MITRADELN und das Fahrrad neu entdecken.