Webmitteilung vom 15. Mai 2022

ADFC ehrt langjährige Mitglieder

Beim Mai-Mitgliedertreffens des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) war Schwerpunkt u.a. das kreisweite Fahrradtourenprogramm und der Rückblick auf den Fahrradflohmarkt im April. Ergänzend dazu hatte Renate Zahnd vom ADFC-Vorstand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern des ADFC vorbereitet. Als besonders bemerkenswert wurde das Engagement von Günther Struß unterstrichen. Der Eystruper hatte in 29 Jahre zahllose Fahrradtouren für den ADFC ausgearbeitet und geführt. „Günther kennt jeden Stein im Nordkreis mit Vornamen“, betonte Berthold Vahlsing vom Vorstand an anderer Stelle. „Als Tourenleiter hast du maßgeblich den Verband mit aufgebaut.“ Mit einem kleinen Präsent und einer Urkunde für eine mehr als 25-jährige Mitgliedschaft würdigte der Verein diese Arbeit. Weiter wurden geehrt für ihre mehr als 10-jährige Mitgliedschaft Erika Just aus Bruchhausen-Vilsen. „Erika hat ebenfalls für die Eystruper Gruppe viele Fahrradtouren organisiert und betreut“, so Vahlsing, „auch dafür unseren Dank“. Ein weiteres Dankschön wurde an Albin Broszeit aus Nienburg gerichtet für seine mehr als 10-jährige Unterstützung des Fahrrad-Clubs.

„Mit über 300 Mitgliedern ist der Verband in Nienburg inzwischen gut aufgestellt“, unterstreicht der ADFC-Sprecher. Es seien im vergangenen Jahr bei gut 120 Fahrradtouren insgesamt 40.998 km zurückgelegt worden, bei einem Pedelcanteil von 81%. Auch das Jahresprogramm 2022 mit über 100 Angeboten für Fahrradtouren und weiteren Veranstaltungen könne sich sehen lassen. Alle Angebote seien kostenfrei und offen für jedermann. Lediglich bei den Fahrradcodieraktionen werde ein Beitrag erhoben.

Informationen zu allen Terminen, Hinweisen zu Aktionen, zu individuellen Fahrradtouren mit Kartenvorlagen und GPS-Tracks für Navigationsgeräte und auch zur Pannenhilfe für Radfahrende oder kostenfreie Mitgliederversicherungen sind auf der Verbandsseite unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.

Größer ...

Zum Foto:
Für ihre langjährige Unterstützung des ADFC wurden Günther Struß (li.), Albin Broszeit (Mitte), und Erika Just (2.v.re.) von Renate Zahnd (re., Vorstand) und Berthold Vahlsing besonders gedankt.