Webmitteilung vom 04. Dezember 2020,

Jahresprogramm abgestimmt
ADFC blickt optimistisch auf 2021

Fahrradtouren, Fahrradcodierung und der Fahrradflohmarkt stehen auf dem Programm der ADFC für das nächste Jahr. „Wir blicken optimistisch in das Jahr 2021“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des Verbandes. „Die Gestaltung unserer Fahrradtouren sind den Coronaregeln angepasst.“ Im vergangenen Herbst habe man viel Erfahrung sammeln können. Der Verband rechnet allerdings mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahlen durch die Ordnungsbehörde.

In der letzten digitalen Vorstandssitzung wurde das Programm jetzt beschlossen. Es wird wieder einen Flyer mit dem Programm geben und natürlich auch eine Terminplan im Internet. Der Fahrradflohmarkt ist für den 17. April 2021 geplant, Termine für die Fahrradcodierung beginnen bereits Ende März. Die Fahrradtouren werden wieder in genussvolle und sportliche unterschieden. Für alle Interessierten sei etwas dabei.

Gern nehme man Anregungen entgegen, schreibt der Fahrradverband. Interessierte, die selbst Touren organisieren und mit anderen fahren möchten, unterstütze der Verein natürlich auch. „Wir freuen uns über jede Engagierten“, unterstreicht Vahlsing.
Das Programm wird für das nächste Jahr ca. 80 Fahrradtouren umfassen. Die Angebote sind ab Ende Januar auf der Internetseite verfügbar. Die Papierform liegt ab März bei den Touristikinformationen und den Fahrradhändlern in Nienburg, Pennigsehl und Stolzenau aus.

Weitere Informationen unter www.adfc-nienburg.de .

Zum Foto
Digital wurde das kreisweite Fahrradtouren-Jahresprogramm des ADFC abgestimmt. Fahren will man 2021 aber wieder analog.