ADFC-Pressemitteilung vom 21. März 2010

Günther Struß erhält Ehrenamtskarte

Der ADFC Kreisverband Nienburg beglückwünschte Günther Struß am vergangenen Mitgliedertreffen im März zu der ihm kürzlich zugesandten niedersächsische Ehrenamtskarte. Für drei Jahre kann der ADFC-Tourenleiter nun Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen wahrnehmen. Überreicht wurde eine 10-seitige Liste mit entsprechenden Institutionen für ganz Niedersachsen mit dem Hinweis, dass er die ja wohl schaffen könne.

Seit 10 Jahren setzt Günther Struß einen Großteil seiner Freizeit für den ADFC ein. Er ist als Vorstandsmitglied für alle Fragen um den Radverkehr jederzeit, insbesonders im Raum Eystrup, seinem Wohnort ansprechbar.

Als Tourenleiter führt er große und kleine Radtouren, die von der Tour am Abend bis zum Urlaub über ein bis zwei Wochen reichen. In diesem Jahr geht es u.a. an 10 Tagen von Innsbruck nach Passau. Seine Radtouren plant und testet er meistens, bevor er die Gruppe von ca. 12 bis 25 Personen mit auf seine Reise nimmt.