ADFC-Mitteilung für den 5. September 2013

Von der Weser bis an die Ostsee
Fahrradtourenbericht am ADFC-Themenabend im September

Im vergangenen Frühjahr waren Heidi und Hans Guillaume entlang der Weser und dem Nordostseekanal von Haßbergen bis Kiel mit dem Rad unterwegs. In einem Fotobericht zeigen die beiden ihre Eindrücke von der Tour.
Anschließend wird über aktuelle Maßnahmen zum Radverkehr im Kreisgebiet, insbesondere in Stöckse, Stolzenau, Hoya und Nienburg, gesprochen. Informiert wird ferner über das Thema Schutzstreifenmarkierung für Radfahrer in Nendorf und der Planung zur Markierung in der Ortsdurchfahrt in Rehburg an der K10 und der Entwicklung bei den Abstellanlagen für Fahrräder am Bahnhof in Nienburg.
Der ADFC-Infoabend beginnt am Freitag, den 13. September, um 19.30 Uhr im Kanu-Club in Nienburg am Hafen. Interessierte Gäste sind dem ADFC wie immer willkommen. Weiter Informationen zu allen Themen sind im Netz unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.

Mit den Rad am Nord-Ostsee-Kanal.