| Startseite | Über uns | Kontakt | Mitglieder |
Aktuelles
Termine Radtouren
Weserradweg
Tourenvorschläge
Berichte
Presseinformation
Fotogalerie
Weser- / Allerfähren
Fahrradnavigation
Fahrrad - Links
Fördermitglieder

© www.adfc-
nienburg.de
Presse
Sie sind hier: Startseite / Presseinformation

Webmitteilung 22. Januar 2024


Fahrradmitnahme in der S2 ab Nienburg in der Kritik -
ADFC will Nachbesserungen erreichen

Aus der Region Hannover kommt Kritik an den neuen Abteilen zur Fahrradmitnahme den S-Bahnen. Der ADFC der Region Hannover machte uns auf das Problem aufmerksam. In den neuen Wagen können nur wesentlich weniger Fahrräder mitgenommen werden (Problem für Gruppen), die Befestigungsmöglichkeiten sind knapp in Kniehöhe (viel zu niedrig) und der Platz zum Ein- bzw. Ausstieg ist zu gering. In den Abteilen lassen sich nicht einmal zwei Räder hintereinander einstellen. Versetztes Einstellen ist wegen der mehr als ungünstigen angebrachten Befestigungsösen kaum möglich. --- Der ADFC bemüht sich um Verbesserungen in den Abteilen und bitte um Mithilfe. Die S2 ab Nienburg ist bereits seit 2022 mit diesen Wagen ausgestattet.

Nun die Frage: Wer hat Erfahrung mit diesen Mehrzweckwagen der S-Bahn?
Ein Eigenversuch ist geplant. Von unseren ADFC-Mitgliedern gab es bisher keine Hinweise. Laut Tourenleitern sind sie mit dem Rad meist in den RE-Zügen unterwegs.

Der ADFC der Region Hannover hat eine Umfrage erstellt. https://www.empirio.de/s/p=2l2GpIW2 Wenn jemand Erfahrung in der S2 gesammelt hat, bitte dort unbedingt teilnehmen und möglichst auch eine Rückmeldung an unseren ADFC Kreisverband unter info@adfc-nienburg.de . Weitere Informationen unter https://hannover-region.adfc.de/neuigkeit/adfc-umfrage-mach-mit .



 

 

© ADFC-Nienburg | Kontakt | Impressum