DEHOGA - Fahrradtouren

Webmitteilung 19. März 2024

ADFC – Fahrradflohmarkt 2024
Verkehrswacht wirbt für "Fit mit dem Pedelec"

Nienburg. Am Samstag, den 6. April 2024, veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wieder seinen jährlichen Fahrradflohmarkt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr dreht sich am Posthof in Nienburg alles um das Rad. „Räumen sie ihren Keller auf und verkaufen sie nicht mehr gebrauchte Fahrradteile und Fahrräder“, empfiehlt Berthold Vahlsing, Sprecher des Verbandes. „Oder kommen sie gern auch nur zum Fachsimpeln.“

Der Fahrrad-Club bietet am Stand Informationen zu den ADFC-Fahrradtouren und den DEHOGA-Wirtetouren sowie zum Pedelectraining in Kooperation mit der Verkehrswacht und der Polizei und zur Fahrradcodierung an. „Kommen sie gern auch mit ihren Fahrrad-Nöten zu uns“, so Vahlsing. Am Austausch zu Fragen rund um den Fahrradverkehr in der Stadt und im Landkreis Nienburg sei man sehr interessiert.

Mit dabei ist auch die Verkehrswacht Nienburg. Der Verband möchte für "Fit mit dem Pedelec" werben. In Zusammenarbeit von Verkehrswacht, Polizei und ADFC werden diese Qualifizierungen in zwei Teilen angeboten, wobei der letzte Anteil die Fahrpraxis auf der Straße und im Kreisverkehr umfasst. Am Stand bietet die Verkehrswacht ferner verschiedene virtuelle Verkehrssituationen mit der VR-Brille an.

Die Standplätze sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fahrzeuge können nicht geparkt werden. Weitere Informationen unter 05021 - 89 54 757 oder www.adfc-nienburg.de.

Zum Foto
Von privat an privat richtet sich der Fahrradflohmarkt des ADFC.