DEHOGA - Fahrradtouren

Webmitteilung 18. März 2024

Fahrradfahrende und landwirtschaftlicher Verkehr können miteinander auskommen!

Wir begrüßen den Videoclip des Bundesverbandes der Lohnunternehmen (BLU) und die damit verbundenen Informationen. Es geht immer wieder um gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz des jeweils anderen Verkehrsteilnehmers.

Wir haben im vergangenen Jahr an mehreren Clips (Reels) mitgewirkt. Über die Ergebnisse sind wir sehr erfreut. Wir haben uns bereits beim ADFC-Infoabend im Januar 2024 die Kurzvideos ansehen können. Einen ganzen Drehtag verbrachten unsere Akteure an der DEULA in Nienburg und auf Wirtschaftswegen in der Nähe. Unterstützung gab es auch von der Verkehrswacht Nienburg.

Konflikte wird es weiterhin zwischen den Verkehrsteilnehmenden geben. Der BLU hat hier aus unserer Sicht einen guten Ansatz für mehr Verständnis für den jeweils anderen gefunden.