DEHOGA - Fahrradtouren

Webmitteilung 11. März 2024

DEHOGA-Fahrradtouren für 2024 online

Für den DEHOGA-Verband hat der ADFC nun die bekannten Dehoga-Fahrradtouren fertiggestellt. Über die Saison verteilt sind von April bis September sechs Veranstaltungen vorgesehen. Die erste DEHOGA-Fahrradtour beginnt am Sonntag, den 24. April 2024, am Maximilian in Nienurg.
Wir freuen uns über dieses zusätzliche Angebot für Fahrradtouren in unserer Region.

Eingebunden wurden die von den DEHOGA-Wirten zusammenstellten Stationen (Stempelstellen). Die Tourenlängen betragen 40 bis gut 50 km. Gefahren wird auf weitgehend verkehrsarmen Strecken, kurze Anschnitte sind auch unbefestigt, aber befahrbar.

Der ADFC bietet auf seiner Internetseite die zugehörigen Übersichtskarten und die jeweiligen Tracks zum Download an. Anleitungen für die Nutzung der GPS-Dateien hat der Verband auf seiner Internetseite hinterlegt. Die Angebote sind jeweils kostenfrei zugänglich. Direkt zu den Fahrradtouren geht es über die Adresse www.dehoga-radtouren.de .

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren entweder nach den an den jeweiligen Startpunkten zur Verfügung gestellten Karten oder den genannten digitalen Tracks. Eine Markierung auf der Straße soll laut DEHOGA entfallen. An den Aktionstagen ist das Stempeln der an den Stationspunkten vorgesehen. Die DEHOGA-Fahrradtourenhefte sind jeweils an den Start-/Zielpunkten erhältlich. Dafür können Kosten anfallen.

Als Abschlussveranstaltung plant der DEHOGA-Gaststättenverband für die Teilnehmenden eine Verlosung am 20.10.2024 im Hotel zur Post in Steimbke.

Weiter zu der DEHOGA-Seite ....