Webmitteilung 05. März 2024

Ab in den Fahrradfrühling

Langsam kündigt sich der Fahrradfrühling an. Die ersten geführten Fahrradtouren bieten unsere Tourenleiterinnen und Tourenleiter bereits Ende März an (siehe Button Termine Radtouren).

Mit dem Saisonbeginn sollte man aber einen genaueren Blick auf sein Fahrrad werfen. Bei kleine Winterschäden kann man sicher selbst Hand anlegen. Säubern der Kette, einstellen der Schaltung, prüfen der Bremsen und des Lichts lassen sich leicht vornehmen. Streikt bei E-Bikes der Akku, dann bitte zum Fachhändler.
Der ADFC hat Empfehlungen für den Fahrradfrühling auf der Seite des Bundesverbandes zusammengestellt:

www.adfc.de/artikel/das-fahrrad-fit-fuer-den-fruehling-machen

Dazu gibt es online einen Flyer zum Download.
www.adfc.de/fileadmin/user_upload/Im-Alltag/Fahrradzubehoer/Downloads/210712_Fly_DINlang_Fahrradcheck_web.pdf

Ist jemand unsicher, dann empfehlen wir immer den Gang um Fachhändler.
Wir empfehlen hier unserer Fördermitglieder,

• das Radstudio Bohn, Matthias Bohn, in Nienburg, Verdener Landstraße
• das Fahrradfachgeschäft von Christian Dreyer mit Fahrradwerkstatt in Stolzenau, Lange Straße,
• den Fachmarkt Deterding in Nienburg und Pennigsehl mit Werkstatt und Beratung.