Webmitteilung 04. Februar 2024

Fahrradflohmarkt für jedermann im April --- Vorabinformation---

Der ADFC veranstaltet zum Saisonauftakt erneut seinen traditionellen Fahrradflohmarkt. Der Angebot und Verkauf erfolgt von privat an privat. „Räumen sie ihren Keller auf“, sagt Berthold Vahlsing vom ADFC Kreisverband. „Natürlich laden wir auch zum Fachsimpeln ein und hören uns gern Nöte von Radfahrerinnen und Radfahrern ein.“ Termin ist Samstag, der 6. April (noch etwas hin), von 10 bis 13 Uhr vor dem Posthof in Nienburg. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es fallen keine Standgebühren an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Verfügbar ist bereits heute das Programmheft des Verbandes für 2024. Mit weit über einhundert Veranstaltungen haben wir wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm erstellt. Neben Fahrradtouren wird auch auf das mit Training mit dem Pedelec (verschiedene Themen, Verkehrswacht) hingewiesen, ebenso auf Termine zur Fahrradcodierung und auf die Themenabende des Fahrrad-Verbandes. Das Jahresprogramm liegt bei vielen Fahrradhändlern, der Mittelwesertouristik sowie den Tourismusinformationen der Samtgemeinde Mittelweser, der Stadt Rehburg-Loccum und der Samtgemeinde Grafschaft Hoya aus.