Webmitteilung vom 04. April 2019

Sperrung für den Radverkehr aufgehoben

Rehburg, Kiebitzohrdamm. Im Herbst vergangenen Jahres hatte die Stadt Neustadt den Kiebitzohrdamm für den Fahrradverkehr gesperrt. Längsrisse in der Fahrbahn seien der Grund dafür gewesen, wurde uns mitgeteilt. Wir haben daraufhin auf die Bedeutung des Weges für den Landkreis Nienburg hingewiesen, die Presse berichtete. Jetzt wurden Ausbesserungsmaßnahmen vorgenommen und rechtzeitig zum Saisonbeginn die Strecke für den Fahrradverkehr wieder freigegeben.
Wir danken allen Beteiligten der Stadt Neustadt und der Stadt Rehburg-Loccum für ihr Engagement.

Der Kiebitzohrdamm ist der Verbindungsweg von Rehburg an den Rundweg Steinhuder Meer durch die Meerbruchwiesen und die wichtigste Zuwegung mit dem Fahrrad aus dem Landkreis Nienburg in Richtung Meer.