Pressemitteilung der AOK vom 4. Dez. 2012

Mit dem Rad zur Arbeit: Gewinner geehrt
Aktion auch 2012 wieder erfolgreich

653 Berufstätige sind von Juni bis September mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. „Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die unsere Aktion mit Gutscheinen und tol-len Sachpreisen unterstützt haben und natürlich an die vielen fleißigen Teilnehmer, die viel für ihre Gesundheit getan haben,“ so begrüßte Hans Hübner, AOK-Regionaldirektor die Gewinner und Sponsoren in der AOK. Radstudio Bohn, Fahrradfachgeschäft Jos Habraken, F-S-K – Fahrradgeschäft in Balge, Hasbergscher Hof, Gesundheitszentrum Aktiva, Fitness-Factory, OBI, Fotovision und die Sparkasse Nienburg spendeten wieder tolle Preise. Auch Berthold Vahlsing vom ADFC Kreisverband Nienburg freute sich über so viele fleißige Fahrradfahrer und über-reichte Gutscheine für Fahrradcodierungen.

Den 1. Preis – ein Fahrrad– gewann Frauke Kropik vom Seniorenzentrum am Gold-berg, Marklohe, einen Gutschein für eine kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr bei der Fitness-Factory erhielt Martina Neubaur von der Sparkasse Nienburg. Der 3. Preis – ein Gutschein im Wert von 100,- Euro vom AKTIVA Gesundheitszentrum
und eine Fahrradtasche der Firma Ortlieb nahm Sylvia Bähre von der Stadt Nienburg entgegen. Über den 4. Preis – einen Gutschein im Wert von 70,- Euro vom Fahrradgeschäft F-S-K aus Balge und einen Tacho von OBI freute sich Monika Jüngling vom Steuerbüro Stoffenberger. Den 5. Preis - einen Gutschein im Wert von 75,- Euro
vom Radstudio Bohn und zwei Gutscheine über je 10,- Euro für ein Frühstück im Hasbergschen Hof – gewann Kai Willke von der Firma Christian Hansen. Der 6. Preis – ein Gutschein im Wert von 75,- Euro vom Radstudio Bohn und 2 Gutscheine über je 10,- Euro für ein Frühstück im Hasbergschen Hof - ging an Günter Scholz von der Firma H. B. Fuller.

Wertvolle Teampreise erhielten Teams der Rübenack Hausverwaltung, der Samt-gemeinde Liebenau, der Polizeiinspektion Nienburg und der DRK Sozialstation Mark-lohe/Liebenau.