Radtouren aktuell

Minden - Bad Oeynhausen, an Weser und Werre, 2020

Erstellt am 27.April 2020

Minden - Bad Oeynhausen

Schöne Ausflugsstrecke mit dem Rad an Weser und Werre. Lebhafter Fahrradverkehr, auch Fußgänger und Skater. Am Wochenende meiden.

Gut ausgebaute Streckeführung weitgehend direkt am Wasser, meist asphaltiert. Ausschilderung bis jeweils in die Innenstadt gut. Hin- und Rückfahrt auf der selben Strecke, 40km, weitgehend flach. Mehrere Rastplätze vorhanden, gut frequentiert.

Picknickversorgung: Bäckerfilialen in Bad Oeynhausen nur vereinzelt (z.B. Herforder Straße ziehmlich weit am Ende, belegten Brötchen und Kaffee to go, eigenen Becher nicht vergessen). Schöne Aufenthaltsmöglichkeit mit mehreren Sitzgelegenheiten im Kurpark in Bad Oeynhausen (sehenswert!).
Start in Minden mit kostenfreiem Parken (zurzeit): Parkplatz Kanzlers Weide an der Weser.

Flach. GPX-Datei Download hier ... (rechte Maustaste: Ziel speichern unter ...)

Die GPX-Datei für Navigationsgeräte kann über den Link (oben) abgerufen werden.
Bei Bikemap.net lassen sich auch Karten ausdrucken über den Link "Cycle Route ...." (Anmeldung erforderlich).