Webmitteilung vom 3. April 2018

ADFC-Tourenprogramm 2018 vorgestellt
Kostenfreie Broschüre erhältlich

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Region ist ein Paradies für Radfahrer. Rechtzeitig zum Beginn der Freiluftsaison hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC), Kreisverband Nienburg sein Tourenprogramm 2018 vorgestellt. Es beinhaltet die Termine zahlreicher Radtouren, Radreisen, Info-Abende und Stammtische. Von der Frühstückstour über Herrentouren, Thementouren bis zu Abendtouren ist alles für Fahrradfreunde dabei. Natürlich darf auch der traditionelle Fahrradflohmarkt am Nienburger Posthof nicht fehlen. Neben E-Bike-Touren, Familien- und Liegeradtouren, gibt es Samstags- und Sonntagstouren. Auch die Radtermine des ADFC Eystrup und der Stadt Rehburg-Loccum sind in dem 28-seitigen Heft vertreten. Weiterhin werden die Tourenleiter genannt und die Termine für Fahrradcodierungen. Wichtige Tipps rund ums Radfahren, zum Thema Radkarten, Adressen und Ansprechpartner runden das informative Heft ab. „Wir freuen uns, dass der ADFC Radinteressierten aus der Region aber auch unseren Gästen wieder ein umfangreiches, abwechslungsreiches Programm anbietet“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „Insgesamt 95 Veranstaltungen sind im neuen Radtourenprogramm aufgeführt“, ergänzt Berthold Vahlsing, Vorsitzender des ADFC-Kreisverband Nienburg. „Und am Samstag, 7. April findet in Nienburg der beliebte Fahrradflohmarkt am Posthof statt“, so Vahlsing abschließend.

Zum Foto
Bildunterschrift: v.l. Berthold Vahlsing (Vorsitzender ADFC-Kreisverband Nienburg), Sonja Kuhn (stellvertretende Geschäftsführerin Mittelweser-Touristik GmbH), Heidi Guillaume (ADFC) und Martin Fahrland (Geschäftsführer Mittelweser-Touristik GmbH) präsentieren am Nienburger Spargelbrunnen das neue ADFC-Tourenprogramm 2018.

Weitere Informationen zum ADFC Kreisverband Nienburg: Berthold Vahlsing, Tel. (05021) 89 54 757 und www.adfc-nienburg.de

Das neue ADFC-Tourenprogramm 2018 ist ab sofort kostenfrei erhältlich bei der
Mittelweser-Touristik GmbH,