Webmitteilung vom 03. Januar 2018

Radwegrouten im Landkreis Thema beim ADFC

Zu einem ersten Treffen im neuen Jahr lädt der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Mitglieder und Interessierte für Donnerstag, den 11. Januar nach Nienburg in das Gasthaus am Hafen ein. Neben dem Jahresprogramm 2018 wird die Neuerstellung des Radwegekatasters des Landkreises besonderes Thema sein. Betrachtet werden soll die Führung der touristischen Radwegstrecken und der Alltagsrouten im Landkreis. Das Ergebnis wird u.a. auch für die über 70 Radwegepaten des Landkreises von Bedeutung sein. Anmerkungen und Änderungsvorschläge werden den Kommunen und dem Landkreis jeweils übermittelt.
Der Abend beginnt um 19:30 Uhr. Gäste sind gern willkommen.

Zum Foto:
Neu entwickelt wurde von der Samtgemeinde Mittelweser die Land-Genussroute mit kulinarischem Charakter. Aktive des ADFC haben daran mitgewirkt. Diese Route ist für GPS-Geräte und Smartphones geeignet. Karte: www.openstreetmap.de