Webmitteilung vom 26. Oktober 2021

Critical Mass in Nienburg

Zu einer letzten Critical Mass in diesem Jahr ruft der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) alle am Radfahren interessierten auf. "Vor dem Hintergrund von Klimawandel und gewünschter Verkehrswende besteht erheblicher Handlungsbedarf in unserer Kreisstadt", so Berthold Vahlsing, Sprecher des Verbandes. Es bestehe Verbesserungsbedarf an den Verkehrswegen und bei der Sicherheit des Fahrradverkehrs.
Die Critical-Mass-Veranstaltungen finden jeweils am letzten Freitag im Monat in vielen Städten statt. In Nienburg wird gestartet am 29. Oktober um 17 Uhr am Goetheplatz.

Zum Foto:
Die Mitfahrer der CM-Fahrradtour kennen sich aus. Kommen sechzehn Radfahrer zusammen, sind sie ein Verband und fahren auf der Straße nebeneinander. Autofahrer werden um Rücksicht gebeten.