Webmitteilung vom 11. Dezember 2022

Gespräch mit Odies for Future. Nienburg, 8. Dezember.

Auf Einladung der Oldies hatte sich Kaus Wittmershaus vorbereitet, um über den Fahrradverkehr in der Stadt Nienburg zu sprechen. Themen waren u.a. Verkehrswege für Radfahrende, Benutzungspflicht auf Radwegen oder nicht, aber auch über das Radwegekonzept der Stadt Nienburg und dessen Umsetzung und natürlich über die Hannoversche Straße. Zu letzterem wurde deutlich, dass für gute Verkehrsanlagen für den Fahrradverkehr die Verkehrsflächen an der Fahrbahn fehlen. Die von der Verwaltung vorgeschlagene Lösung mit einem bis zu 3m breiten Schutzstreifen sei eine kostengünstige Variante, die umsetzbar sei. Aus dem Plenum kam der Vorschlag, sich weiter an die Politik zu wenden, um Verbesserungen herbeizuführen.

Wir haben uns über das große Interesse der Oldies an unseren Anliegen gefreut.

Foto Heike Bultmann