Webmitteilung vom 08. Juli 2022

Fahrradtour durch den Südkreis am 08.07.22 ...

nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es dann erstmal nach Hoyerförde die Windmühle besichtigen, diese wurde 1861 erbaut. Dort wurde die erste kleine Pause zum informieren und besichtigen eingelegt.
Über Wald und Forstwege, sowie auf den landwirtschaftlichen Wegen, die sich aber sehr gut befahren ließen sind wir über Südfelde nach Nordhemmern zur Mühle gefahren. Von hier war ein schöner Blick auf die Ausläufer vom Wiehengebirge zu sehen. Dann fuhren wir weiter nach Frotheim zum Gasthaus im Loh, wo wir gut bürgerlich gespeist haben.
Die letzte Etappe führte dann von Frotheim wieder zurück nach Uchte. Auf der ganzen Tour konnten wir die Schönheiten der Natur und den Duft von Blumen und Landwirtschaft genießen und uns über das gezwitscher der Vögel erfreuen. Nach 89 Kilometer sind wir dann abends wieder glücklich und zufrieden in Uchte angekommen.
Ich danke allen Teilnehmern recht herzlich für den schönen Ausflug.
Johanna Witte

Alle Foos: Johanna.