Webmitteilung vom 01. März 2022

ADFC-Radtourenprogramm 2022 vorgestellt

Kostenfreie Broschüre erhältlich

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Region ist ein Paradies für Radfahrer. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC), Kreisverband Nienburg hat jetzt sein neues Tourenprogramm 2022 vorgestellt. Es beinhaltet die Termine zahlreicher Radtouren, Codierungen und Info-Abende. „Von der Frühstückstour über Herrentouren, Thementouren bis zu Abendtouren ist alles für Fahrradfreunde dabei. Neben E-Bike-Touren, Familien- und Liegeradtouren, gibt es Samstags- und Sonntagstouren. Auch die Radtermine für Nienburg, Eystrup, Bücken, Hoya, Steimbke, Stöckse, Holte, Steyerberg, Haßbergen, Uchte und der Stadt Rehburg-Loccum sind in dem 28-seitigen Heft vertreten“, freut sich Jürgen Herbst vom ADFC-Kreisverband Nienburg. Weiterhin werden die Tourenleiter vorgestellt und die Termine für Fahrradcodierungen. Der diesjährige Fahrradflohmarkt findet am 23. April am Posthof in Nienburg statt. Wichtige Tipps rund ums Radfahren, Adressen und Ansprechpartner runden das informative Heft ab. „Wir freuen uns, dass der ADFC Radinteressierten aus der Region aber auch unseren Gästen wieder ein umfangreiches, abwechslungsreiches Programm anbietet“, sagt Sonja Kuhn, stellvertretende Geschäftsführerin der Mittelweser-Touristik GmbH. „Insgesamt mehr als 100 Veranstaltungen sind im neuen Radtourenprogramm aufgeführt“, ergänzt Berthold Vahlsing, Vorsitzender des ADFC-Kreisverband Nienburg abschließend.

Weitere Informationen zum ADFC Kreisverband Nienburg: Berthold Vahlsing, Tel. (05021) 89 54 757 und www.adfc-nienburg.de

Das neue ADFC-Tourenprogramm 2022 ist kostenfrei erhältlich bei der

Mittelweser-Touristik GmbH