Webmitteilung vom 26. Oktober 2020,

ADFC diskutiert Entschärfung an der Auffahrt Nienburg West

Der Radweg an der alten B6 von Lemke nach Nienburg ist gut ausgelastet. Die Wegstrecke ist in die Kreisstadt ist nicht sonderlich lang. Auf einen kritischen Punkt wurden wir von einer Nutzerin aus Lemke aufmerksam gemacht. An der Auffahrt zur B6-Umgehung kreuzt der Radweg leicht versetzt die Fahrbahn. Es wird vom Kraftfahrzeugverkehr recht zügig gefahren. Die Zufahrt ist nicht so gut einsehbar. Im Bericht der Unfallkommission vom Aug. 2020 wird der Abschnitt allerdings nicht genannt. Gesprochen wurde über einen Vorschlag zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Abbiegespur. Ein Ergebnis gibt es bisher nicht. Es ist aber angedacht, mit der Stadt und der Polizei über den Sachverhalt zu sprechen.