Webmitteilung vom 23. Juni 2020

ADFC nimmt wieder Fahrradtourenprogramm auf
Zügig oder genussvoll in der Region unterwegs

Ab sofort sind wieder geführte Fahrradtouren des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs möglich. „Wir beginnen mit unserem Juli-Programm wie in dem Fahrradtourenflyer vorgesehen“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des Verbandes.

Die erste Tour wird geführt von Eberhard Marx. Angeboten wird am Mittwoch, den 1. Juli eine flotte Trekkingrad-Abendtour über 30 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 22 bis 25 km/h. Treffpunkt ist der Spargelbrunnen in Nienburg, 18.30 Uhr. Anmeldung unter 05021 15707.

Eine weitere zügige, ganztägige E-Bike-Tour bieten Manfred Freytag und Hans Guillaume am Freitag, den 3. Juli an. Gefahren werden ca. 100km, Durchschnittsgeschwindigkeit 20 km/h. Anmeldung unter 05024 887323.

Die jährliche Liegeradtour des ADFC startet am Samstag, den 4. Juni um 9.30 Uhr ab Spargelbrunnen Nienburg. Ralf Schwittling hat einen Kurs über 80 bis 90 km ausgearbeitet. Anmeldung unter 0162 6258519 oder per Mail ralf.schwittling@adfc-nienburg.de .

Rund um Bücken und Hoya ist Dorothee Namyslo ebenfalls am Samstag, den 4. Juni unterwegs. Treffpunkt ist in Bücken am Esel gegenüber der Kirche um 14 Uhr und um 14.20 Uhr am Familaparkplatz in Hoya. Gefahren werden ca. 35km bei 15 bis 18 km/h. Anmeldung mit weiteren Informationen unter 04251 983671.

In Steimbke steigen mit Heike Winkelmann die Pedalritter am 8. Juli aufs Rad. Die Abendtour beginnt um 18.30 Uhr am Spielplatz Am Koppelberg. Gefahren werden 20 bis 30 km. Anmeldung unter 05026 1795.

Eine weitere Abendtour planen Heinrich Wege und Werner Lüders, ebenfalls am Mittwoch, den 8. Juli ab Dorfgemeinschaftshaus Holte um 18 Uhr. Anmeldung unter 0172 4956625 (Werner Lüders).

Alle Touren erfolgen nur mit Anmeldung. Angegeben werden müssen bei der Anmeldung Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer. Die Datenerhebung folgt den Coronaregeln. Mund-Nasenschutz muss in den Pausen und ggf. in Gaststätten getragen werden. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.
Alle Fahrradtouren sind kostenfrei. Beförderungskosten mit Bus oder Bahn sind vom Teilnehmer selbst zu tragen. Weitere Informationen und alle Termine unter www.adfc-nienburg.de .