Webmitteilung vom 5. Februar 2020

Fahrradtourenprogramm 2020
Fit bleiben durch Radfahren

Mit unserem neuen Fahrradtourenprogrammwollen wieder zum Radfahren animieren. Bewegung erhält die Gesundheit und gemeinschaftliches Radfahren macht mehr Spaß. Wir bieten wieder um die 80 Fahrradtouren im Kreisgebiet an. Startpunkte sind in Stöckse, Steimbke, Holte, Nienburg, Rehburg, Loccum, Hoya, Eystrup und Bücken. Im Angebot sind sportliche Veranstaltungen und genussvolle Touren. Mit dabei sind zügige Fahrten von 80 bis 120 km Länge mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 20 km/h, aber auch Touren mit mittlerer Geschwindigkeit um 16 km/h und Strecken von 30 bis 50 km. Häufig sind Einkehrmöglichkeiten vorgesehen. Die Angebote finden zum Teil in Kooperation mit der Stadt Rehburg-Loccum statt.

Zum Foto
Erfreut zeigt sich Berthold Vahlsing, Vorsitzender des ADFC, über den neuen Fahrradtouren-Flyer, den Sonja Kuhn von den Mittelwesertourist für den regionalen Verband erstellt hat.

Das Jahrestouren-Programm des ADFC liegt bei allen mit dem Verband verbundenen Fahrradhändlern aus, ebenfalls bei der Mittelwesertouristik und die Touristik-Informationen der Samtgemeinde Grafschaft Hoya, der Samtgemeinde Mittelweser in Stolzenau und der Stadt Rehburg-Loccum. Aktuelle Änderungen und Ergänzungen werden auf der Internetseite www.adfc-nienburg.de angezeigt.

Alle Fahrradtouren bieten wir kostenfrei und für jedermann an. Die jeweils genannten Tourenleiter geben gern Auskunft zu den Abläufen und Zielen. Das Angebot richtet sich auch an Teilnehmer(innen) mit E-Unterstützung.