ADFC-Pressemitteilung vom 13. März 2011

ADFC stellt Fahrrad-Tourenprogramm 2011 vor
2500 km geführte Radtouren für sportliche und gemütliche Radler

Radtourenbeauftragter Günther Struß vom Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat jetzt die neuen Flyer mit dem Tourenprogramm für 2011 vorgestellt. Für den Bereich Nienburg, Eystrup, Steimbke und Wietzen werden 63 Fahrradtouren als Tages-, Sonntags- und Abendveranstaltung angeboten. Die Ganztagesradtouren für eher geübte Radfahrer haben eine Länge von 60 bis 100 km. An Sonntagen und am Feierabend liegen die Streckenlängen zwischen 25 und 35 km und werden gemächlicher gefahren. Die Saison beginnt in Eystrup am 20. März mit einer Fahrt ins Blau unter Leitung von Günther Struß. In Nienburg findet die erste Abendtour am 14. April, die erste Samstagsradtour am 9. April jeweils ab Spargelbrunnen statt. Steimbke beginnt am 13. April unter der Leitung von Heike Winkelmann mit einer Mittwochstour ab Spielplatz Am Koppelberg.
Bei allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Die Programmflyer liegen in Fahrradfachgeschäften und bei der Mittelwesertouristik in Nienburg aus. Aktuelle Informationen zu den Fahrradtouren sind auf der Internetseite des Verbandes www.adfc-nienburg.de unter dem Button „Radtouren aktuell“.
Eigens für Liegeradfahrer werden weitere Termine angeboten, die in der Presse und auf der Internetseite noch gesondert angekündigt werden.

Foto: Günther Struß, Tourenleiter Eystrup (re.) und Tourenleiterteam Heidi und Hans Guillaume, Tourenleiter für die sportlichen Samstagsveranstaltungen.

Meldung in Die Harke am Sonntag vom 13.3.2011 ...
Bericht in groß ...

Aus: Blickpunkt vom 19.März 2011 ...
Bericht in groß ...