ADFC-Pressemitteilung vom 1. März 2011

Fit für den Frühling
ADFC informiert über Fahrradpflege

Nienburg. Rund um die Fahrradpflege dreht sich der Informationsabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am 11. März. Bei dem turnusmäßigen monatlichen Treffen beantwortet Jos Habraken von Habrakens Elektroradfachgeschäft Nienburg/Marklohe die Frage: "Wie mache ich mein Fahrrad fit für den Frühling? Welche Pflege ist sinnvoll, welche Mittel sind geeignet?" Der Geschäftsinhaber informiert ferner über erste Hilfe am Fahrrad bei Problemen unterwegs: "Wie baue ich das Hinterrad bei Ketten- / Narbenschaltungen aus, und wie kann ich mir unterwegs helfen?"

Tipps zum Saisonstart mit dem Fahrrad, "Worauf muss ich achten", gibt auch ein Videoclip, an dem der ADFC in Hamm mitgewirkt hat. Der Film ist hier auf der Internetseite des ADFC-Nienburg verlinkt. Mehr ...
(Filmquelle: REIMEDIA GmbH von www.hammtv.de, Verlinkung mit freundlicher Genehmigung vom 15.2.2011)

Im zweiten Teil des Abends berichtet Berthold Vahlsing über den aktuellen Stand der Fahrradprojekte, die der ADFC aufgegriffen hat. Unter anderem werden zurzeit Informationen über die Fahrradfreundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von Ampelschaltungen in der Region gesammelt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hasbergschen Hof in Nienburg. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Fahrradpflege, Jos Habraken (rechts) informiert Hans Guillaume (li.) vom ADFC-Nienburg

Fotos vom 11.3. ...