Pressemitteilung des ADFC vom 13.8.2008

Mit dem NDR durch Niedersachsen

ADFC begleitet Fernsehteam

Fernsehmoderator Ludger Abeln stellt sich der sportlichen Herausforderung mit dem Konferenzrad binnen einer Woche quer durch Niedersachsen zu radeln. Knapp 500 Kilometer von Helmstedt nach Greetsiel will er mit Hilfe von 6 wechselnden Mitfahrern schaffen. Er möchte Land und Leute kennen lernen, sucht Unterhaltung und Gespräche.

Den Kreis Nienburg durchfährt er am Dienstag, 26. August. Der ADFC Kreisverband Nienburg lädt ein, ihn und das Fernsehteam auf seiner Tour von Rodewald bis Steyerberg zu begleiten. Treffpunkt ist am 26.8., um 9.15 Uhr an der Holtorfer Kirche in Nienburg. Weitere Infos unter Tel. 05021 63680 und www.adfc-nienburg.de .

» Die Strecke (pfd)...

Termine:

ag 4 – Dienstag, 26.August 08
4. Route von Rodewald nach Steyerberg

09:00 Start Rodewald

10:30 Ankunft Haltestelle 1 – Steimke – Waldsiedlung /Sonnenborsteler Kirchweg Aufenthalt 15 Minuten

12:00 Ankunft Haltestelle 2 – Heemsen - Aufenthalt 45 Minuten

14:15 Ankunft Haltestelle3 – Marina Mehlbergen - Aufenthalt 15 Minuten

16:00 Ankunft Haltestelle 4 – Liebenau (außerhalb) - Aufenthalt 30 Minuten

17:45 Ankunft Ziel Steyerberg/ Amtshof Steyerberg

Pro Haltepunkt sollen 5 Mitradler zusteigen, die spontan ausgewählt werden. Wir möchten Sie daher bitten, keine Anmeldelisten zu erstellen. Ein Zustieg ist auch nur an den Haltepunkten möglich.

Sollte Ihr Ort etwas Besonderes planen, so wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns kurz per Email an bianca.guehlstorf@ndr.de Ihre Aktion für unsere Redaktionen skizzieren können.

Übrigens: Weitere Informationen zur Tour sowie die jeweils aktuelle Position des Rades stehen Ihnen unter nachstehendem Internetlink zur Verfügung:

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen viel Freude bei der weiteren Vorbereitung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Bianca Gühlstorf