ADFC-Pressemitteilung vom 31.8.2009

ADFC Radtouren im September
Mit 30 Liegeräder von Bruchhausen nach Verden

Der ADFC lädt ein zu interessanten Radtouren im September.

Am Sonntag, den 6. September geht es zum Stöckser See, weiter über Steimbke und Sonnerborstel. Gestartet wird an der Bürgerhalle um 14 Uhr, mit Einkehr zum Kaffeetrinken, 30-35 km, Ansprechpartner: Helga und Horst Beyer, Tel. 05021 65211

Auch am Sonntag, den 6. September führt die Tour zum Kaffkieker, ab Bahnhof Eystrup, Gesamtstrecke ca. 56 km, Info: Günther Struß Tel.: 04254 1574

Am Mittwoch, den 9. September wird rund um Steimbke geradelt. Los geht es um 18.30 Uhr am Spielplatz „Am Koppelberg“ zur Pedalrittertour. Länge: 25-30 km, Ansprechpartnerin ist Heike Winkelmann, Tel. 05026/ 1795.

Ebenfalls am 9.9. starten die Genussradler ab Fahrradladen Schiebe, Warper Straße 5, um 18:30 Uhr zur 20 km Tour, Tempo ca.12-15km/h, Ansprechpartner: Olaf Schiebe – Tel: 05022 - 943371

Am Donnerstag, den 10. September findet eine Abendtour in Eystrup statt. Start ist um 18.30 Uhr ab „Gasthaus zur Linde“ in Eystrup. Infos dazu bei Günther Struß, Tel. 04254-1574.

Am Sonntag, den 12.9. startet eine Tagestour nach Bruchhausen-Vilsen. 12:30 Uhr ab Bahnhof Eystrup, 13:15 Uhr ab Famila Hoya, Gesamtstrecke ca. 48 km, Info: Gerhard Engelke Tel.: 04254 801511

Am Dienstag, den 15. September und am Freitag, den 18.9. finden in Nienburg flott gefahrene Tagestouren statt, Start ist um 11 Uhr an der Fußgängerbrücke/Weserwall. Die Touren sind 60 km lang. Weitere Informationen bei, Heidi und Hans Guillaume, Tel: 05021 – 895891

Mit dem Liegerad zur Solarfähre Petra Solaris, führt eine Radtour am Samstag, den 19.9. Die 88 km lange Route führt die Liegeradfahrer auf dem Weserradweg von Nienburg über Stolzenau nach Windheim und auf der anderen Seite von Hävern über Wasserstraße, Leese und Brokeloh zurück.
Die Personenfähre zwischen Hävern und Windheim wird mit Sonarstrom betrieben, der vor Ort erzeugt wird. Eine Batterieladung reicht für den ganzen Tag. Ehrenamtlich Fährleute sorgen für den Betrieb. Befördert werden in den Sommermonaten Fußgänger und Radfahrer zu einem Kostenpreis von 2 €.
Gäste und „normale“ Radler sind willkommen. Treffpunkt:
9.30 Uhr an der Weser-Fußgängerbrücke Nienburg. Kontakt: Klaus Boße, Tel. 05021 – 63680.

Eine weitere Abendradtour findet am Donnerstag, den 24. September in Eystrup statt. Start ist um 18.30 Uhr ab „Gasthaus zur Linde“ in Eystrup. Infos dazu bei Günther Struß, Tel. 04254-1574

Ein Liegeradausflug gemeinsam mit einer Bremer Liegeradgruppe findet statt am Samstag, 26.9., Start ist in Nienburg um 10 Uhr an der Kirche in Holtorf. Die Tour führt über Bruchhausen-Vilsen nach Verden. Eine Fahrt mit der Museumseisenbahn und eine Zugrückfahrt von Verden nach Nienburg sind geplant. Infos bei Heike Boße unter Tel. 05021 63680.

Gäste sind stets willkommen. Informationen zu allen Angeboten des ADFC auch unter Tel. 05021/63680 oder www.adfc-nienburg.de.