ADFC-Pressemitteilung vom 26.5.2009

ADFC Radtouren im Juni
Der ADFC lädt ein zu interessanten Radtouren im Juni.

Am Pfingstmontag, den 1. Juni startet in Eystrup eine Radtour nach Steinhude, Start ist um 9:45 Uhr ab Bahnhof Eystrup, 10:12 Uhr ab Bahnhof Nienburg, Zugfahrt bis Poggenhagen. Radtour von Poggenhagen über Steinhude, Winzlar, Bad Rehburg nach Hütten und über Brokeloh zurück nach Nienburg. Gesamtstrecke ca. 80 km. Einkehr zur Kaffeepause in Hütten. Info: Günther Struß Tel.: 04254 1574

Am Dienstag, den 2. Juni und am Freitag, den 5. Juni finden in Nienburg flott gefahrene Tagestouren statt, Start ist um 11 Uhr an der Fußgängerbrücke/Weserwall. Die Touren sind 60 km lang. Weitere Informationen bei, Heidi und Hans Guillaume, Tel: 05021 - 895891

Am Sonntag, den 7. Juni wird der zweite Teil der Energieentdeckerroute feierlich eröffnet. Die Südstrecke ist 67 km lang, Start ab e-on - Gelände am Schlossplatz in Nienburg, um 8.15 Uhr. Weitere Informationen bei Heike Boße, Tel. 05021 63680

Auch am Sonntag, den 7. Juni startet in Eystrup eine Radtour nach Grethem, (Heide-Leine Radweg) 10:00 Uhr ab Bahnhof Eystrup Gesamtstrecke ca. 70 km, Info: Günther Struß Tel.: 04254 1574

Am Mittwoch, den 10. Juni wird rund um Steimbke geradelt. Los geht es um 18.30 Uhr am Spielplatz „Am Koppelberg“ zur Pedalrittertour. Länge: 25-30 km, Ansprechpartnerin ist Heike Winkelmann, Tel. 05026/ 1795.

Ebenfalls am 10.6. starten die Genussradler ab Fahrradladen Schiebe, Warper Straße 5, um 18:30 Uhr zur 20 km Tour, Tempo ca.12-15km/h, Ansprechpartner: Olaf Schiebe – Tel: 05022 - 943371

Eine weitere Abendradtour findet am Donnerstag, den 11. Juni rund um Eystrup statt. Gestartet wird um 18:30 Uhr am „Gasthaus zur Linde“. Weitere Informationen bei Günther Struß, Tel. 04254/1574.

Am Sonntag, den 14. Juni geht es über Bühren, Glissen und Marklohe. Gestartet wird an der Bürgerhalle um 14 Uhr, mit Einkehr zum Kaffeetrinken, 30-35 km, Ansprechpartner: Helga und Horst Beyer, Tel. 05021 65211

Am Donnerstag, den 18. Juni startet die gemeinsame Tour mit dem NABU zu den Mauerseglern. Treffen an der Holtorfer Kirche in Nienburg um 18:30 Uhr. Die Tour ist 30 km lang.
Weiter Infos dazu bei Heike Boße, Tel. 05021 63680.

Am Sonntag, den 21. Juni startet in Eystrup eine Radtour nach Hilgermissen, Start ist um 12:30 Uhr ab Bahnhof Eystrup, Gesamtstrecke ca. 34 km. Info: Günther Struß Tel.: 04254 1574

Am Donnerstag, den 25. Juni findet wieder eine Abendtour in Eystrup statt. Start ist um 18.30 Uhr ab „Gasthaus zur Linde“ in Eystrup. Infos dazu bei Günther Struß, Tel. 04254-1574.

Am Sonntag, den 28. Juni startet eine Radtour zum Lebensgarten um 10 Uhr an der Fußgängerbrücke/Weserwall in Nienburg. Der Lebensgarten in Steyerberg lädt zum Tag der offenen Tür ein. Der ADFC bietet von dort aus ab 14 Uhr geführte Radtouren um Steyerberg an und wird einen Infostand zur ADFC Arbeit betreuen. Gegen 18 Uhr startet die gemeinsame Radtour zurück nach Nienburg, insgesamt 40 km Streckenlänge.
Weiter Infos dazu bei Heike Boße, Tel. 05021 63680.

Gäste sind stets willkommen. Informationen zu allen Angeboten des ADFC auch unter Tel. 05021/63680 oder www.adfc-nienburg.de.