ADFC-Mitteilung, 9. Juli 2014

Mit dem Liegerad zur Gierseilfähre nach Eikeloh

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) fährt am Samstag, den 12. Juli, mit Liegerädern zur Allerfähre nach Eikeloh.
Die Route verläuft von Nienburg am Giebichenstein vorbei nach Linsburg und weiter über Nöpke, Dudensen, ab Niedernstöcken den Allerweg entlang über Schwarmstedt nach Eikeloh. In Eikeloh kehren wir in die historische Mehlkammer, einem Hofkaffee, ein. Frisch gestärkt geht es dann über die Fähre nach Grethem und weiter nach Nienhagen, Neudorf(Rodewald) über Steimbke, Stöckse auf recht geraden Wegen nach Nienburg zurück.

Die Liegeradfahrer starten um 9:30 Uhr in Nienburg am Spargelbrunnen, Lange Straße. Die Strecke ist 90 km lang und weitgehend Liegedreiradtauglich geplant.

GPX-Dateien für Navigationsgeräte bietet der Verband unter www.adfc-nienburg.de/liegerad an. Kontakt unter 0162 - 6258519 oder per Mail unter ralf.schwittling@adfc-nienburg.de. Nichtmitglieder sind gern willkommen.

Liegerrad vor dem Hintergrund der Eikeloher Fähre.

Entspannt mit dem Liegerrad zur Eikeloher Fähre fährt der ADFC am kommenden Samstag.