ADFC-Pressemitteilung vom 24. Februar 2012

Deutscher Fahrradpreis nach Düren

Landkreis Nienburg, 23. Feb. 2012. Ganz hat es nicht geklappt. Bei der Verleihung des deutschen Fahrradpreises 2012 sind wir unter den ersten Dreien geblieben. Renate Zahnd hat uns in Essen vertreten. Herzlichen Dank dafür. Vom Landkreis Nienburg waren die Fahrradbeauftragte Meike Rohlfing und Thomas Schwarz, Leiter des Dezernats III, mit dabei.
Vergebens war die Mühe trotzdem nicht. Der Landkreis hat zum Ausdruck gebracht, dass ihm die Förderung des Fahrradverkehrs wichtig ist. Die Politik hat auf unsere Initiative zum Radwegeneubau an Kreisstraßen reagiert, die Verwaltung arbeitet an der Qualitätsoffensive Weserradweg und unterstützt uns bei anderen Projekten und natürlich auch bei der Arbeit mit den Radwegpaten.
» Zur Internetseite mit Infos zum Deutschen Fahrradpreis ...
» Mehr auf der Seite des Landkreises Nienburg ...

» Bericht im Blickpunkt vom 3.3.2012

Fotos vom Gespräch und von der Preisverleihung ...

Fotos: www.der-deutsche-fahrradpreis.de
(mit freundlicher Unterstützung von Frau Ute Biermann vom 12. März 2012 von P.3 AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION UND MOBILITÄT, Köln)

ADFC-Pressemitteilung vom 6. Februar 2012

Nominiert für den Deutschen Fahrradpreis 2012

Landkreis Nienburg. Unter 83 Bewerbern ist der Landkreis in Kooperation mit dem ADFC für den Deutschen Fahrradpreis 2012 für die Kategorie Alltagsverkehr nominiert worden. In Essen wird der Landkreis zusammen mit uns das Projekt Radwegepaten präsentieren. Die Preisverleihung findet am 23.2.12 in Essen statt.

Aus DIE HARKE am Sonntag vom 5.2.2012

In groß ...

>> Zu unseren Radwegpaten ...