ADFC-Mitteilung für den 9. August 2013

Mit dem Fahrrad an Neiße und Oder
ADFC-Themenabend im August

Mit einem Fotovortrag stellen Heidi und Hans Guillaume ihre Radtour auf dem Oder-Neiße-Radweg vom Frühjahr am Themenabend der Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) im August vor. „Landschaftlich einmalig“, schwärmen die beiden und planen eine Neuauflage im übernächsten Jahr.
Anschließend wird über den Ausbau von Radwegen an den Kreisstraßen diskutiert. Der Landkreis hat hier den Verband um einen Bericht aus ADFC-Sicht gebeten. Weiter wird über aktuelle Maßnahmen zum Fahrradverkehr in Nendorf, Hoya, Estorf, Nienburg und Rehburg berichtet.
Der Infoabend beginnt am Freitag, den 9. August, um 19.30 Uhr im Kanu-Club am Nienburger Hafen. Interessierte Gäste sind dem ADFC willkommen. Weiter Informationen zu allen Themen sind im Netz unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.

In weiten Abschnitten wird der Radweg an der Oder geführt.

Die ADFC-Fahrradgruppe-Gruppe an der tausendjährigen Eiche bei Löcknitz im östlichen Mecklenburg-Vorpommern