ADFC-Pressemitteilung vom 4. Februar 2012

Vom Bodensee zum Königsee
Mit dem Fahrrad am Rande der Alpen

Albin Broszeit aus Nienburg berichtet am 10. Februar auf dem Info-Abend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) von seiner Fahrradtour durch das Voralpenland. 14 Tage ließ er sich im vergangenen Mai/Juni mit seinem Begleiter für die 430 km lange Strecke Zeit. Sagenhafte Aussichten und nette Erlebnisse unterwegs waren der Lohn der anspruchsvollen Tour. Auf der Strecke lagen nach dem Start in Lindau u.a. der Schliersee, der Tegernsee, der Alpsee und schließlich der Königsee. Zum Abschluss radelten die beiden Radfahrer noch um den Chiemsee.

Im zweiten Teil des Abends informiert Gerd Hustedt über aktuelle Projekte im Stadt- und Kreisgebiet.
Gesprochen werden soll über Erfahrungen mit der Ortsdurchfahrt in Drakenburg und der Radwegführung Marienstraße. Anschließend ist Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Der Info-Abend beginnt um 19.30 Uhr im Kulturwerk in Nienburg an der Mindener Landstraße. Interessierte Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Mehr Informationen bietet der Verein im Internet unter www.adfc-nienburg.de .

Foto: Albin Broszeit vor dem Alpenpanorama