Webmitteilung vom 30. November 2015

Erneut Klagen über Radwege in Nienburg

Eltern von Grundschulkindern haben sich über den schlechten Zustand von den Wegen zur Grundschule am Bach in Holtorf beschwert. Wir hatten die Stadt bereits mehrfach auf die schlechten Wegstrecken in Erichtshagen und Holtorf im Einzugsgebiet der Schule hingewiesen, leider nur begrenztem Erfolg. Lediglich im Holtorfer Bereich wurden einige Sanierungsarbeiten vorgenommen.

Dellen und Löcher im Asphalt sind nach wie vor überall vorhanden. Von ihnen gehen, nach Meinung der Eltern, durchaus Unfallgefahren aus. Weiter sind auch einige bei Trockheit gut aussehende Radwegabschnitte (frisch saniert) bei Regen kaum benutzbar.

In verschiedene Schreiben haben wir die politischen Entscheidungsträger auf die Probleme aufmerksam gemacht (Ortsrat Holtdorf und Erichhagen, sowie alle Fraktionen im Stadtrat und alle Mitglieder des Bauausschusses).

Verhaltene Rückmeldungen gab es jetzt dazu, leider längst nicht von allen angeschriebenen Politikern. Wir würden uns ein energischeres Eintreten für die Belange der Schulkinder wünschen. (Va)