ADFC-Mitteilung, 30. Mai 2015

Abschlusstagung des Karten-Teams

Schessinghausen, 30. Mai 2015. Zu einer Abschlussbesprechnung hatten Gerd Hustedt und Egon Schmidt ihr Karten-Team jetzt nach Schessinghausen eingeladen. Seit Anfang April die neue ADFC-Fahrradkarte Mittelweser im Verkauf. Gemeinsam mit dem Bielefelder Verlag (BVA) haben die bei den Koordinatoren das Projekt jetzt abgeschlossen.

Mit einem Frühstück bedankten sich die beiden Verantwortlichen bei den mitwirkenden ADFClern. Die Bearbeitung der verschiedenen Themenrouten lag in verschiedenen Händen. Einige Strecken wurden neu entwickelt oder korrigiert. Die zugehörigen Informationen wurden mit den zuständigen Kommunen und der Mittelwesertouristik ausgetauscht, die häufig vorhandene Tracks geändert bzw. neue erstellt. Eingetragen wurden u.a. auch die neuen Schutzhütten der Lions am Weserradweg oder neue Cafés oder POIs an den Strecken.

Als Gast mit dabei war auch der Vorsitzende des ADFC KV Minden-Lübbecke Burkhard Witte (ganz links). Er berichtete aus der Arbeit des Nachbarkreises.

Mehr zur Karte ...