ADFC-Mitteilung vom 27. Mai 2011

Fahrradfreundliche Ampelschaltungen in Nienburg

ADFC konkretisiert Vorschläge

Der Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat für seinem monatlichen Informationsabend am Freitag, dem 10. Juni den Verkehrsexperte Wolfgang Faller eingeladen. Der Fachmann für Lichtsignalanlagen hält einen Kurzvortrag zur Problematik der Ampelschaltungen in Nienburgs Stadtgebiet. In Zusammenarbeit mit dem ADFC hat Herr Faller die Ergebnisse der ADFC-Aktion zum Thema fahrradfreundliche Ampeln vom vergangenen März ausgewertet und Verbesserungsvorschläge erarbeitet. „Wir erhoffen uns durch diese Empfehlungen mehr Akzeptanz der Lichtzeichenanlagen und einen flüssigeren Fahrradverkehr“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des ADFC. Die Stadt hat bereits Interesse an diesen Anregungen signalisiert.

In einem zweiten Teil des Abends werden Aufnahmen von der April-Tagestour von Heidi und Hans Guillaume nach Hameln gezeigt und kommentiert.

Der Info-Abend beginnt um 19.30 Uhr im Hasbergschen Hof in Nienburg. Interessierte Gäste sind wie immer herzlich willkommen.