Webmitteilung vom 26. März 2017

ADFC - Fahrradflohmarkt am Posthof

Um Fahrräder, Fahrradteile und Fahrradtouren dreht sich alles am Samstag, den 8. April, in Nienburg am Posthof. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) veranstaltet seinen alljährlichen Fahrradflohmarkt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr dreht sich am Posthof in Nienburg alles um das Rad. "Räumen Sie Ihren Keller auf. Verkaufen Sie nicht mehr gebrauchte Fahrradteile und Fahrräder oder erstehen Sie welche - oder kommen Sie nur zum Fachsimpeln", fordert der ADFC auf. Die Standplätze sind für Privatpersonen kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter 05021 - 8954757.

Am Aktionsstand informiert der ADFC über Fragen rund um das Fahrrad und zu aktuellen Initiativen des ADFC im Landkreis Nienburg. Die Radverkehrsführung an der Gabel Verdener Landstraße / Cellerstraße, fehlende Sichtdreiecke an der Verdener, Abstellanlagen in der Innenstadt, der Zustand von Radwegen, die den Namen nicht mehr verdienen, sind Dauerthemen des ADFC. „Kommen Sie mit Ihren Nöten und Anliegen zu uns, wir kümmern uns darum“, so der Sprecher des Regionalverbandes Berthold Vahlsing.

Vorgestellt wird natürlich auch des Fahrradtourenprogramm 2017, ebenso wie die Arbeit der über sechzig Radwegepaten im Kreisgebiet. Wenigstens einmal im Jahr befahren sie „ihre“ Radroute und nehmen ggf. Schäden auf. Die Probleme werden dem Landkreis übermittelt, der dann die entsprechenden Kommunen informiert. Einige Strecken im Nord- und Südkreis sind zurzeit nicht vergeben und suchen engagierte Radler. Interessierte können sich auch dazu am Stand oder unter www.adfc-nienburg.de/radwegpaten informieren.

Am Vorabend zum Fahrradflohmarkt findet das nächste ADFC-Treffen um 19.30 Uhr in Drakenburg im Gasthaus am Weserwehr statt. Abfahrt ist dazu am Freitag um 18.50 Uhr am Spargelbrunnen Nienburg.

Foto: Fahrradflohmarkt am Posthof. Informiert wird auch über neue Fahrradrouten in der Region, über das Thema Fahrradcodierung und den Pannenschutzbrief für Fahrräder.

P1030187.JPG