ADFC-Mitteilung vom 17. Juni 2012

ADFC-Neubürgertour am 16. Juni

Nienburg. Mit einem Platten an Heidis Fahrrad ging es los. Für Hans und Alfred in einer gemeinsamen Aktion war das aber kein Problem. Nach dem offiziellen Vormittagsprogramm der Stadt Nienburg bis 14.00 Uhr hatte der ADFC für neue Bürger Nienburgs eine Kennlerntour durch Nienburg auf dem Programm (= Neubürgertour). Mit zwei Interessierten und Hans und Alfred als Führer und Heidi als Fotografin ging es dann quer durch Nienburg. Kleine Nienburgerin, der Glasbläser in der Langen Straße, Leintor, Nordertor die Stadtteile Erichshagen und Holtorf standen auf dem Programm. Dann ging es auf dem Weserradweg über Drakenburg zu Ahburs Schüne, wo bei Kaffee und leckerem Kuchen eine Rast eingelegt wurde. Zurück ging es dann durch die Wesermarsch nach Nienburg.