Webmitteilung vom 17. Oktober 2016

ADFC beschäftigt sich mit Unfallgeschehen im Kreis

Zu einem weiteren Themenabend trifft sich der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Freitag, den 21. Oktober um 19:30 Uhr in Drakenburg bei Effes, im Gasthaus am Weserwehr. Berichtet wird vom Stand der Umfrage zum Fahrradklimatest und vom Unfallbericht der Polizei mit Radfahrerbeteiligung. Ferner wird über neue und geplante Verkehrsregelungen in den Kommunen des Landkreises in Verbindung mit der Radwegebenutzungspflicht in den Ortsdurchfahrten und an der Hannoverschen Straße in Nienburg nach dem Neubau des Kreisverkehrs vor Langendamm gesprochen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind mit Anregungen und Fragen gern willkommen. Informationen auch unter www.adfc-nienburg.de .

Zum Foto
Abbiegefehler sind häufigste Ursache bei Unfällen zwischen Rad- und Autofahrern. Oft wird dabei vom Kraftfahrzeugverkehr das Vorfahrtsrecht von Radfahrern missachtet. Der „Fahrschul“-Schulterblick würde hier helfen.