ADFC-Pressemitteilung vom 13. Sept. 2012

Radweg zwischen Uchte und Steyerberg in schlechtem Zustand

Wir haben Anfang September eine Beschwerde über den schlechten Zustand des Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Steyerberg und Uchte erhalten. Unser Radwegpate Egon Schmidt hat die Angaben bestätigt und uns auch gleich Fotos gemacht. Der Weg ist zugewachsen, weist eine z.T. nur schmale, ausgefahrene Fahrrinne auf und einige schlecht befahrbare sandige Abschnitte.

Wegen der besonderen Bedeutung des Wegabschnittes als Teil der Themenroute WasserLand-Weg und auch für den Naherholungsradverkehr haben wir uns mit einem Schreiben an die zuständigen Gemeinden gewandt.

Bereits eine Woche später hatten wir eine schriftlich Antwort von Herrn Schmale, Samtgemeindebürgermeister in Uchte, in Händen. Schneller geht es nicht. Eine Verständigung mit dem Steyerberger Bürgermeister, Andreas Götz, hat ebenfalls bereits stattgefunden. In dem Schreiben wird zugesagt, dass zur nächsten Saison Abhilfe geschaffen werden soll.

Herzlichen Dank dafür an die beiden Verwaltungschefs.

Fotos: Egon Schmidt