Webmitteilung vom 13. Febuar 2016

Fahrradabstellanlagen am Bahnhof in Nienburg werden erweitert

Nienburg, 12.02.2016. Jetzt geht es doch voran. Die von uns seit Jahren angemahnte Erweiterung der Abstellanlagen am Nienburger Bahnhof soll jetzt gebaut werden. Durch eine erhebliche Bezuschussung fallen für die Stadt keine Kosten an. Im Plan sind zunächst aber nur ca. 36 frei zugängliche Abstellplätze, allerdings überdacht! Für die abschließbaren Plätze gibt es keine Zuwendungen. Die Verwaltung will aber nochmals den Bedarf ermitteln und der fördernden Stelle mitteilen. Nach wie vor gibt es Wartezeiten bei der Schlüsselvergabe für den verschießbaren Bereich. Der Bedarf scheint danach doch vorhanden zu sein.
Gebaut werden soll zwischen Bahnhof, Hauptgebäude, und dem Parkhaus. Der Bauausschuss der Stadt hat diese Maßnahme am vergangenen Donnerstag durchgewinkt. Auch die Politik sah Bedarf für einen weiteren abschließbaren Bereich.

Rechts soll die Fläche befestigt werden und weitere Abstellmöglichkeiten entstehen.