ADFC-Mitteilung vom 12. Febr. 2013

27324 Eystrup

Fahrradweg über den Schwarzen Weg in Eystrup, Themenroute Landpartie

Sehr geehrter Herr Ernst,

mit der Baumaßnahme Brückenbau L200 über die Bahn wurde auch der Straßenkörper des Schwarzen Weges in Eystrup stark verändert. Über den Schwarzen Weg verläuft die kreisweite Themenroute Landpartie. Aufgrund der veränderten baulichen Anlage der Straße Schwarzer Weg mit der Führung über die Rampe der L200, beidseitigen Leitplanken mit keiner Ausweichmöglichkeit für Radfahrer und mäßigen Sichtverhältnissen am Scheitelpunkt hinsichtlich des Verkehrs, der über die Brücke kommt, halten wir die bisherige Führung der Landpartie über diesen Straßenabschnitt nicht sinnvoll (Steigung) und für gefährlich (Leitplanken, Übersicht). Wir möchten deshalb eine Verlegung der Landpartie und ggf. weiterer örtlicher Routen weiter westlich durch den Ort anregen.

Unser ADFC-Tourenleiter Günther Struß aus Eystrup / Hämelhausen, Tel. 04251-3685, könnte Sie bei Bedarf bei der Suche nach einer neuen Routenführung unterstützen.

Gern sind wir zu weiteren Gesprächen bereit.

Quelle: http://www.openstreetmap.org/

Eingezeichnet ist die bisherige Routenführung der Landpartie.