Webmitteilung vom 08. Dezember 2016

„Mit dem Rad zur Arbeit

Foto: AOK

Auch in diesem Jahr radelten knapp 1.000 Teilnehmer im Rahmen der Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit“. Die bundesweite Aktion von ADFC und AOK ging in diesem Jahr bereits in die 16. Runde. Wer mitgemacht hat und zwischen Juni und August an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, konnte Falträder, Städtereisen und Fahrradzubehör gewinnen. Sponsoren und Gewinner trafen sich im AOK-Servicezentrum Nienburg zur Preisverleihung. Heiko Mönch, stellvertretender Regionaldirektor, bedankte sich bei den Sponsoren und betonte „durch Ihre großzügige Unterstützung mit hochwertigen Preisen tragen Sie erheblich zum Erfolg dieser Gesundheitsaktion bei.“ AOK-Firmenkundenberater Karsten Hesse übergab die Preise an die Gewinner.

Der Firmenpreis, eine Jahres-Abo - gesponsert von der Fitness Factory - ging an das Dentallabor Reinhard, Nienburg, vertreten durch Daniela Meyer und Manuela Stahn. Über den ersten Teampreis freute sich das Team von der Meyer-Städte- und Industriereinigung Kornelia Thomas, Jens Janssen, Göntje Stützer und Sabine Rappl. Den zweiten Teampreis erhielt das Team „Radler mit Herz“/Team Küche von der AWO, Marklohe , vertreten durch Christiane Wittenberg. Das Team der VGH Nienburg – Carola Thiele, Henning Otte, Cornelia und Hartmut Seemann – freuten sich über den 3. Teampreis: 4 Gutscheine über je25 Euro vom Radhaus am Rathaus, Cornelus Felden.

Den ersten Einzelpreis – einen 150 Euro-Gutschein vom Radstudio Bohn – gewann Dietmar Kewersun vom Busunternehmen Beermann, Marklohe. Den zweiten Einzelpreis - einen 150 Euro-Gutschein von der Sparkasse Nienburg - erhielt Marko Skibba vom Bauhof Nienburg.

PM AOK Geschäftsstelle Nienburg