ADFC-Mitteilung vom 06. Juli 2012

Radwege an der Rühmkorffstraße wird saniert

Nienburg, 6. Juli. Der Schulweg zwischen Friedrich-Ebert-Schule und Realschule soll nun endlich saniert werden. Wir hatte den völlig desolaten Weg bereits mehrfach angemahnt. Auch die Fahrbahn in der Sackgasse ist kaum befahrbar. Besonders für Grundschüler (Fr.-Ebert-Sch.) stellt der augenblickliche Zustand eine Gefährdung dar. Wir freuen und darüber, dass der Bauausschuss (Sitzung vom 5.7.2012) das Problem nun angehen will. Auf beiden Seiten der Straße soll die abgängige Asphaltdecke überarbeitet werden.

Als weiteres Vorhaben will die Stadt die Radwegsanierung an der Han. weiterführen. Hier soll auf die Absenkungen an den Einfahrten weitgehend verzichtet werden um dem Radfahrer ein komfortableres Fahren zu ermöglichen.

Ferner soll der Radweg an der Marienstraße in Höhe der nicht mehr benutzten Bushaltestelle saniert werden.

Die Sanierung des Radweges an der Celler Str. ab Ernstingstraße wird verschoben wegen des Baus des möglichen Kreisverkehrs.

Die Vorhaben müssen vom Rad der Stadt noch verabschiedet werden.