Webmitteilung vom 03. November 2016

Verkehrsgeschehen Thema beim ADFC Infoabend

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt zu einem Infoabend am Freitag, den 11. November um 19:30 Uhr in Nienburg in das Gasthaus am Hafen ein.
Themen werden sein, Überlegungen zum Radwegekonzept der Stadt Nienburg sowie zur Radverkehrsführung, Änderungen für Radfahrer an Ampelanlagen, die Umfrage zum Fahrradklimatest und das Programm des Verbandes für das nächste Jahr.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind mit Anregungen und Fragen gern willkommen. Informationen auch unter www.adfc-nienburg.de .

Zum Foto
Handlungsbedarf sieht der ADFC am Kreisverkehr Südring vor Langendamm. Radfahrer auf der Fahrbahn können nur schlecht in den östlichen Ortteil abbiegen, erläutert der Verein hier den Teilnehmern der Critical Mass vom vergangenen Freitag.

-----------------------------

Thema wird auch ein Bericht zum geplanten Radweg in Pennigsehl sein. Der Radwegeneubau ist wichtig. Leider hat man am Ortsanfang von Pennigsehl die Querungshilfe vergessen, so wie sie nach VwV StVO vorgesehen ist. Hier versuchen wir dran zu arbeiten. Aufregung haben wir schon verursacht. Es gab unsere Stellungnahme, einen Erörterungstermin, eine Zusicherung vom Landkreis, Bereich Kreisstraßen und von der Verkehrsbehörde. --- Eine Sitzung und fast ein Dutzend Telefonate. ---- Wenn es denn zu einem Ergebnis führt. --- Informieren wollen wir als nächstes die Kommunalpolitik vor Ort. Die muss sich allerdings, wegen der Kommunalwahlen, erst noch finden.