ADFC-Mitteilung, 2. Oktober 2013

Radwegepatentreffen im Naturfreundeheim

Am 25. September hatte der Landkreis Nienburg seine Radwegepaten in das Naturfreundeheim in Nienburg eingeladen. Als Dankeschön für die Arbeit der Radler hatte sich Frau Rohlfing, Fahrradbeauftragte des Lk. und Frau Duensing etwas besonderes ausgedacht. Für alle Radwegepaten hatte sie eine Lenkertasche für das Fahrrad im Gepäck. Bestickt ist die Tasche mit dem Logo der Radkreises Nienburg. Herzlichen Dank dafür.

Für die Arbeit mit den Radwegepaten hatten die Vertreter des Landkreises für Berthold Vahlsing eine besondere Ehrung vorbereitet. Berthold erhielt die Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen für seinen besonderen Einsatz überreicht. In Abwesenheit bekam diese besondere Auszeichnung auch Egon Schmidt verliehen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

Die Paten waren anschießend zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Auch dafür herzlichen Dank.

Teilnehmer des Radwegepatentreffens 2013 (Foto in groß)