ADFC-Mitteilung vom 2. Mai 2011

Radfahrer im Straßenverkehr

ADFC informiert über Recht und Unrecht im Fahrradverkehr

Am kommenden Informationsabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), Freitag, dem 13. Mai hält Polizeikommissar Frank Bloch einen Kurzvortrag zum Thema „Fahrradfahrer im Straßenverkehr“.
Wer kennt sie nicht, die Falschfahrer auf Geh- und Radwegen, ohne Licht oder mit dem Handy am Ohr? Manchmal fehlen aber auch Informationen: Wie verhalte ich mich in der Einbahnstraße, wenn Radverkehr in beiden Richtungen zugelassen ist oder darf ich auf einem vorhandenen Radweg fahren, auch wenn dieser nicht als solcher beschildert ist, wie an der Ziegelkampstraße?
„ Wir wollen informieren und Unsicherheiten beseitigen“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des ADFC in Nienburg.

In einem zweiten Teil des Abends informiert der ADFC über den Stand des Projektes zur Beurteilung der Ampelschaltungen in Nienburg und die Änderungsvorschläge zur Radwegebenutzungspflicht in den Städten und Gemeinden des Landkreises insbesondere in Tempo-30-Zonen.

Der Info-Abend beginnt um 19.30 Uhr im Hasbergschen Hof in Nienburg. Interessierte Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Weiter Informationen zu den Themen sind auf der Internetseite des Verbandes zu finden. Anfragen und Anregungen können gerichtet werden per E-Mail an info@adfc-nienburg.de oder per Telefon unter 05021-8954757 (AB).